Über mich & meine Arbeitsweise

Hallo! Schön, dass Sie auf meinem Blog gelandet sind. Ich bin Alina, Ärztin und seit Ende 2020 auch Mutter. 

An meiner Arbeit schätze ich den Kontakt mit Menschen und die Möglichkeit, Leid durch die Unterstützung von Heilungsprozessen zu lindern. Im Krankenhaus- bzw. Praxisalltag rückt aufgrund des Zeitdrucks der Mensch als Ganzes oft in den Hintergrund. Häufig werden Symptome behandelt, ohne die zugrundeliegenden Zusammenhänge genau zu beachten. In vielen Fällen ist ein ungesunder Lebensstil (mit-) ursächlich an der Krankheitsentstehung. Auf meinem Blog möchte ich daher alternative und alltägliche Maßnahmen für einen gesunden Lebensstil vorstellen, die jeder sofort umsetzen kann. Eine gesunde Lebensführung sollte meiner Meinung nach unkompliziert und alltagstauglich sein.

Zu meiner Arbeitsweise: ich arbeite ganzheitlich, schaue mir also nicht nur ein einzelnes Symptom an, sondern Sie als ganzen Menschen mitsamt Ihrer Lebensweise. Dadurch möchte ich die eigentliche Ursache der Beschwerden ausfindig machen und verhindern, dass Symptome durch die Gabe unterdrückender Medikamente bloß kaschiert werden. Durch meine Zusatzausbildung der Traditionellen Europäischen Medizin, welche ich aktuell absolviere, biete ich Ihnen zusätzlich zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und gängigen Therapien lang bewährte Therapiemethoden aus den Bereichen Ernährung, Pflanzenheilkunde, Bewegung, Körper- und Wasseranwendungen.

In meiner Freizeit liebe ich es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, in der Natur oder gemütlich zu Hause ganz nach dem „Hygge“-Prinzip, in der Küche zu werkeln und leckeres gesundes Essen zu zaubern, Freunde einzuladen und meine Umgebung auf einem Spaziergang mit einem Café-Besuch zu erkunden.

Gesundheit geht für mich mit Genuss, Wohlbefinden und einer Balance zwischen An- und Entspannung einher. Deshalb stelle ich hier auch Rezepte und Geschichten vor, die der Seele gut tun. Ich wünsche viel Freude beim Lesen & Umsetzen!

Alina